Team "M" - Klaus + Fred

Grandmasters / 110

Startnummer 152 A

Startnummer 152 B

Kredel Klaus, (alte Stahlwade) geb. in Bad Reichenhall/Obb. am 24. Mai 1946, somit Rentenanwärter 2011 (?)

Fred und Fahrrad auf Golden Gate

Reiss Alfred (Fred), geb.: 16. Juni 1956 in Diez a.d. Lahn. Dennoch seit 1964 "überzeugter" Rodgauer.

Bekannt - auch weil mit 196 cm unübersehbar - in der Radszene seit 1988, 86 kg im Winter, aber der Traum liegt bei einer dunkelroten 79,9 - ich arbeite ganz hart daran.

Größe 174 cm, Gewicht ca. 78 kg, bis zur Transalp möglicherweise nur noch 75 kg ? Anm. Fred: "ich bin nicht zu schwer, nur ein Stück zu kurz"

Fred Reiss

Familienstand: glücklich geschieden, verbandelt aber mit einem der schönsten (KRABO) Räder Deutschlands. Liebt den tiefen Schlaf im Sharan - und seine Freiheit geht ihm über ALLES!

Familie, zwei Töchter (17 u. 19 J.)



Sportliche Höhepunkte: 6maliger Trondheim-Oslo-Finisher (beste Zeit 1996 in 18:42:45 Gesamtzeit für die 540 km-Strecke) Weiteres: 600 km Bern-Bodensee-Bern, 8 Tage-Pyrenäen 2003, Ötztaler 2002, mehrmals München-Cesenatico incl. Nove Colli, knapp 50 Supercups, unzählige Hessencups, bisher 3 x JeantexTransalp-Teilnahme; immer gut für bis zu 20 Radmarathons (200++ km) pro Saison. Mehrfacher Mont Ventoux-Bezwinger, in 2003 gemeinsam mit Tochter Christina (27) und anderen von der TGS-Hausen.

(Marathons insgesamt 1994-2005 = 155)

Sportliche Höhepunkte: Radsportlich aktiv seit 1988, vorher 15 Jahre Squash, Transalp-Finisher in 2003 und 2004 mit Klaus,

1999 und 2001 SuperCup-Serie

Trainiert z.Zt. viel auf dem Spinningrad und nahm teil an verschiedenen 10km-Läufen.

Weitere Hobbies: Computer Freak und Heimwerker nach dem Motto "geht nicht gibt´s nicht". Alle erdenklichen handwerklichen Herausforderungen werden mit Geschick und / oder lautstarken Flüchen erledigt.

Kaufm. Angestellter beim HessenCup-Sponsor

Vertriebler im Mobilfunkbereich bei o2



Am meisten fehlt mir im Augenblick ein gutes dunkles Hefeweizen und nachts träume ich schon von einer ganzen Mohntorte. Beides - jedes zu seiner Zeit - verkneife ich mir zur Zeit aufgrund der eigenen Vorgabe der schwarzen 8.

Fred vermißt nichts, er ist immer gut drauf und lebt gerade so weiter.

.

wer nichts vermißt, hat auch kein Bild dafür - vielleicht finden wir da noch etwas !



e-mail

e-mail

Stand 19.04.06