Team "XL" - Norbert + Horst

Masters / 89

Startnummer 153 A

Startnummer 153 B

Norbert Losch, auch Edwin genannt, kommt aus Erlabrunn und ist demnach Konrads Bruder. Geboren am 30. Sept. 1970, unser Moses somit.

Als Projekt-Ingenieur im Bereich Kraftanlagenbau hat er nicht immer die notwendige Zeit zum trainieren - trotzdem hat auch er in 2004 den Ötztaler Marathon mit Bravour abgespult.

Ziel ist es, nicht erst während der ersten Tourwoche körperliche Fitness und Kampfgewicht zu erreichen (Ullrich-Syndrom) und die Balance zwischen Beruf und Training zu meistern. Damit bleibt wohl auch der Status Single.

Hoffentlich hindern ihn seine vielen China-Reisen nicht zusehr am Training. Und die nach Frankreich auch.

Horst Faust, einzig echter "Häuser" (Obertshausen-Hausen im Landkreis Offenbach) unter uns 8 Transalplern. Geboren am 06. Juni 1952, beim Start also 54 Jahre alt.

Die berufliche Tätigkeit bei Horst ist die eines selbständigen Steuerberaters.



Größe 183 cm, Gewicht 88 kg, zu Winterzeiten auch das ein oder andere Gramm mehr.

Größe 178 cm, angestrebtes Startgewicht für die Transalp liegt bei ca. 80kg.

Anderes wie Familie nein, Haus nein, kein Hund und nocht nichts geerbt. Single - wir sollten ihm eine Partnerin suchen !

Verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder (24 u. 26 Jahre).



Sportliche Höhepunkte: Ötztaler Radmarathon 2004 sowie einige SuperCups. Weiteres: MORET-Triathlon, Team-Challenge in Roth 2003 und 2004 (Bike), Rom-Marathon 2003, diverse Triathlons auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Sportliche Betätigung als Jugendlicher in der Leichtathletik mit einigen Erfolge in den Sprintdisziplinen 100/200m auf Kreis- und Bezirksebene. Knieprobleme zwangen zum Wechsel der Sportart und brachten ihn in die Radsportabteilung der TGS Hausen. Hier ist er seit der Gründung dieser Abteilung dabei. Da hier die Knieprobleme nicht mehr auftraten, hat er inzwischen zum 15. Male in Folge das Sportabzeichen abgelegt. Bisher größtes sportlicher Highlight war die Teilnahme am Dolomitenmarathon.

Großer Traum nach der Radfahrkarriere ist eine KTM LC4 Adventure.

Horst hat mittlerweile auch schon ca. 20 Supercups erfolgreich absolviert.



Die großen Entbehrungen:

Schweinebraten mit Klößen, wie muß er doch um des Erfolges Willen darben.

Zu seinen weiteren Vorbereitungen gehört es, den Feldberg i.Ts. von allen Seiten auswendig zu kennen.

Die großen Entbehrungen:

u. a. gerne mal ein gutes Bier. Oder zwei.



e-mail

e-mail

Stand 19.04.06